Ingrid Heineke, geb.: 1966 

Staatlich anerkannte Logopädin

Herzlich (w)illkommen beim (w)ort® - Team!

Wer ich bin ...

In fast 30 Jahren logopädischer Arbeit haben mich meine Berufserfahrungen darin bestätigt, dass der Mensch in den Mittelpunkt der Arbeit gehört. Jeder Weg, jeder Ansatz zu verbesserter Kommunikation und Entwicklung von Sprache und Sprechen kann der richtige sein. Meine logopädische Erfahrung schließt das Wissen aus Weiterbildungen wie sensorische Integration, Bobath und CranioSacrale-Traumatherapie mit ein. Weitere Lehrmeister sind meine eigenen Kinder, die mich während eines mehrjährigen Auslandsaufenthalts direkt mit der Thematik der Mehrsprachigkeit konfrontierten und vertraut machten.
Das (w)ort-Konzept Autismus/Syndrome gehört ebenso zu meinem Kompetenzbereich, wie systemisches Arbeiten.

 

Mein Motto  

JEDER PROZESS BRAUCHT EINEN ANFANGSIMPULS – STETS INDIVIDUELL

 

 

Schwerpunkte auf einen Blick

  Kindliche Sprach-und Sprechstörungen
Pädysphagie (Schluck-und Fütterstörung bei Säuglingen und Kleinkindern)
Cerebralparese und Mehrfachbehinderung (nach Bobath)
  SES bei Mehrsprachigkeit
Sensorische Integrationsstörung (nach J.Ayres)
MFT und Orofaciale Störung

Seite - weiterempfehlen Ingrid Heineke weiterempfehlen

Top  Zum Seitenanfang